Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktivitäten

Aktivitäten der Kroos Vermögens­verwaltung

Die Berater der Kroos Vermögens­verwaltung sind im Rahmen der Aus- und Weiterbildung sowie als Referenten zu verschiedenen Themen im Münsterland und darüber hinaus unterwegs. Informationen zu den Aktivitäten in diesem Zusammen­hang finden Sie an dieser Stelle.

Münsters Vermögensverwalter tagen im Hafendach

Anfang Mai lud Björn Drescher, einer der renommiertesten Kenner der deutschen Fondsszene, die münsteraner Vermögensverwalter zu einem Austausch über aktuelle Themen des Kapitalmarktes ein. Mit dem „Hafendach“ hatte er einen Veranstaltungsort gewählt, der mit seinem Blick auf den Hafen eine besondere Ausstrahlung hat.

Neben den Vorträgen zu Themen wie Gold, Technologie und Schwellenländeraktien hatte sich Björn Drescher ein neues Format einfallen lassen. Am Ende der Veranstaltung stand eine Podiumsdiskussion mit ausgewählten Vermögensverwaltern aus Münster, die ihre jeweilige Sichtweise auf die vorgetragenen Thesen und Ideen diskutierten. Aus der Praxis für die Praxis.

Für unser Haus stand Peter Lackamp als Sparringspartner zur Verfügung, der dem Publikum die Sichtweise der Kroos Vermögensverwaltung näher brachte. Aus Sicht der Teilnehmer eine gelungene Neuerung, die hoffentlich eine Wiederholung erfährt.

Infos aus erster Hand in London

Im April besuchte unser Berater Jens Tiemann die Europazentrale der Capital Group in London. Interessante Vorträge zur Aktien- und Rentenstrategie und eine Diskussionsrunde mit dem ehemaligen US-Botschafter in Berlin, John Emerson, standen auf der Tagesordnung. Letzterer gab eine Einschätzung zur Präsidentschaftswahl in den USA und zu den militärischen Konflikten weltweit.

7. Münster­ländischer Vermö­genstag

Am 12. Oktober fand im Hotel Mövenpick in Münster der 7. Münsterländische Vermögenstag statt. Die von den Westfälischen Nachrichten angebotene Veranstaltung war wie immer gut besucht. 

Auch die Mitarbeiter der Kroos Vermögensverwaltung AG waren mit einem eigenen Stand vertreten. Zudem referierte Johannes Kroos zum Thema "Wie kann ich mir meinen Ruhestand leisten". Peter Lackamp berichtete über die Rückkehr der Zinsen und erläuterte die verschiedenen Möglichkeiten der Anlage in der Vermögensverwaltung.

Bei Interesse an den Vorträgen melden Sie sich gerne bei uns.

CAP Inside in Düsseldorf

Zinsen! Das Thema beim CAPinside Investment Kongress in Düsseldorf. Was hat sich mit der Zinswende an den Märkten getan? Wie sind die Auswirkungen auf Staats-/ Unternehmens- und High Yield Anleihen? Wie wirken sich gestiegene Zinsen auf Aktien aus? Peter Lackamp und Johannes Kroos haben im Video dazu Stellung genommen. Folgen Sie dem Link:

Interview mit Johannes Kroos und Peter Lackamp

Auszeich­nung für die Kroos Vermögens­verwaltung

Die Zeitschrift Capital hat in ihrer Juliausgabe 2022 die Kroos Vermögensverwaltung mit dem Siegel "Top-Vermögensverwalter" ausgezeichnet. Die Leistung der Anlagespezialisten wurde anhand von anonymisierten realen Kundendepots bewertet. Dabei stellte sich eine hohe Qualität über alle Anlagestrategien hinweg heraus.

Stiftungen – Ein bedeutendes Thema auch bei der Kroos Vermögens­verwaltung

Stif­tungen gewinnen in unserer Gesell­schaft zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Menschen sind bereit, ihr Vermögen über eine Stiftung der Allgemeinheit nutzbar zu machen. Dieser Trend stellt eine sinnvolle und notwendige gesell­schaftliche Entwicklung dar, in Zeiten, in denen der Staat zunehmende Aufgaben nicht mehr selbst besetzen kann.

Auf dem 9. Münchner Vermögens­tag der V-Bank führte Peter Lackamp, Prokurist der Kroos AG, ein Interview, in dem er über das Thema Stiftungen im gesell­schaftlichen Kontext berichtet. Die Kroos AG hat vielfältige Bezugspunkte zu Stiftungen, die in dem Gespräch erläutert werden.

Der Münchner Vermögenstag der V-Bank ist ein jährliches Branchentreffen der Vermögens­verwalter. In Vorträgen und Diskussions­runden werden aktuelle Themen und Lösungen rund um das Thema Vermögens­verwaltung diskutiert.

Peter Lackamp im Interview auf dem 9. Münchner Vermögenstag 2019

© 2024 Kroos Vermögensverwaltung AG