Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktivitäten

Aktivitäten der Kroos Vermögens­verwaltung

Die Berater der Kroos Vermögens­verwaltung sind im Rahmen der Aus- und Weiterbildung sowie als Referenten zu verschiedenen Themen im Münsterland und darüber hinaus unterwegs. Informationen zu den Aktivitäten in diesem Zusammen­hang finden Sie an dieser Stelle.

7. Münster­ländischer Vermö­genstag

Am 12. Oktober fand im Hotel Mövenpick in Münster der 7. Münsterländische Vermögenstag statt. Die von den Westfälischen Nachrichten angebotene Veranstaltung war wie immer gut besucht. 

Auch die Mitarbeiter der Kroos Vermögensverwaltung AG waren mit einem eigenen Stand vertreten. Zudem referierte Johannes Kroos zum Thema "Wie kann ich mir meinen Ruhestand leisten". Peter Lackamp berichtete über die Rückkehr der Zinsen und erläuterte die verschiedenen Möglichkeiten der Anlage in der Vermögensverwaltung.

Bei Interesse an den Vorträgen melden Sie sich gerne bei uns.

CAP Inside in Düsseldorf

Zinsen! Das Thema beim CAPinside Investment Kongress in Düsseldorf. Was hat sich mit der Zinswende an den Märkten getan? Wie sind die Auswirkungen auf Staats-/ Unternehmens- und High Yield Anleihen? Wie wirken sich gestiegene Zinsen auf Aktien aus? Peter Lackamp und Johannes Kroos haben im Video dazu Stellung genommen. Folgen Sie dem Link:

Interview mit Johannes Kroos und Peter Lackamp

Nachhaltigkeit in der Geldanlage

Das Bankhaus J. Safra Sarasin hatte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit in der Geldanlage geladen. Christian Rullkötter und Jens Tiemann konnten so ihre Kenntnisse zum Thema vertiefen. Spannend war aus ihrer Sicht ein Bericht von Prof. Dr. Andreas Höpner von der Universität in Dublin. Er ist in Gremien der EU vertreten und konnte so aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen berichten. 

Fondskongress in Mannheim

Ende März fand in Mannheim im Congress Center Rosengarten der alljährliche Fondskongress statt. Das größte Branchentreffen bietet den Vertretern der Finanzunternehmen Gelegenheit, sich an Messeständen zu informieren und zahlreiche Vorträge zur Fortbildung zu nutzen. 

Für die Kroos Vermögensverwaltung waren in diesem Jahr Johannes Kroos und Jens Tiemann vor Ort.

Auszeich­nung für die Kroos Vermögens­verwaltung

Die Zeitschrift Capital hat in ihrer Juliausgabe 2022 die Kroos Vermögensverwaltung mit dem Siegel "Top-Vermögensverwalter" ausgezeichnet. Die Leistung der Anlagespezialisten wurde anhand von anonymisierten realen Kundendepots bewertet. Dabei stellte sich eine hohe Qualität über alle Anlagestrategien hinweg heraus.

Stiftungen – Ein bedeutendes Thema auch bei der Kroos Vermögens­verwaltung

Stif­tungen gewinnen in unserer Gesell­schaft zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Menschen sind bereit, ihr Vermögen über eine Stiftung der Allgemeinheit nutzbar zu machen. Dieser Trend stellt eine sinnvolle und notwendige gesell­schaftliche Entwicklung dar, in Zeiten, in denen der Staat zunehmende Aufgaben nicht mehr selbst besetzen kann.

Auf dem 9. Münchner Vermögens­tag der V-Bank führte Peter Lackamp, Prokurist der Kroos AG, ein Interview, in dem er über das Thema Stiftungen im gesell­schaftlichen Kontext berichtet. Die Kroos AG hat vielfältige Bezugspunkte zu Stiftungen, die in dem Gespräch erläutert werden.

Der Münchner Vermögenstag der V-Bank ist ein jährliches Branchentreffen der Vermögens­verwalter. In Vorträgen und Diskussions­runden werden aktuelle Themen und Lösungen rund um das Thema Vermögens­verwaltung diskutiert.

Peter Lackamp im Interview auf dem 9. Münchner Vermögenstag 2019

© 2024 Kroos Vermögensverwaltung AG